Auf!Leben – Förderung

::: Die Förderung durch das BMFSFJ war zunächst zeitlich befristet bis April 2022 und wurde im Juni bis 31. August 2022 verlängert ::: Wir hoffen aus eine weitere Förderzusage und freuen uns über weitere Förderer:innen ::: VIELEN DANK ! :::

Unabhängig der weiteren Förderung durch das BMFSFJ wollen wir die Kurse dauerhaft anbieten und den Eigenanteil der Teilnehmer:innen auf maximal 100 € begrenzen.

Du kannst Dich unverbindlich anmelden. Wir informieren Dich bis spätestens 14 Tage vor Kursbeginn über die aktuelle Förderung und Deinen möglichen Eigenanteil.

„AUF!leben – Zukunft ist jetzt“ ist ein Programm der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung und wird gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ). Das Programm ist Teil des Aktionsprogramm Aufholen nach Corona der Bundesregierung.

Im Rahme von „AUF!leben – Zukunft ist jetzt“ fördert das BMFSFJ unser Pilotprojekt 16 Stunden Curriculum Achtsamkeitstraining für Lehrerinnen und Lehrer, Pädagogen und Pädagog:innen. Das Training richtet sich an Mitarbeiter:innen in Schulen, Jugendfreizeittreffs, Kitas, Berufsschulen und Hochschulen und andere Bildungseinrichtungen. Die Kursgebühren für das Pilotprojekt waren bis zum 31. August 2022 vollständig von der Förderung abgedeckt und wurden vom BMFSJ übernommen. Wir freuen uns, dieses Curriculum weiterhin anbieten zu können und wertschätzen Ihren Einsatz: 16 Stunden Zeit. Wir bei MBSR Koblenz wollen allen Lehrer:innen und Pädogogen:innen auch weiterhin die Teilnahme ermöglichen. Unabhängig der weiteren Förderung durch das BMFSFJ wollen wir die Kurse dauerhaft anbieten und den Eigenanteil der Teilnehmer auf maximal 100 € begrenzen.