Marc Thomas

Marc Thomas unterstützt Dich mit Seminaren und Coaching sowohl in persönlichen Anliegen als auch als Führungskräfte-Trainer und Executive Coach in Unternehmen.

 Marc unterstützt Führungs­kräfte und ihre Teams, effektiv, vertrauens­voll und mit Leichtig­keit zusammen­zu­arbeiten. Dabei geht es um jede und jeden – in der jeweiligen Rolle und als Mensch. Maß­ge­schneiderte Formate und echte Auf­merk­sam­keit ermöglichen es, dass sich Potenziale entfalten und Synergien entstehen. Als ehemalige Führungskraft und Unternehmensberater kennt Marc die Anforderungen seiner Kunden aus vielen Perspektiven. Er arbeitet systemisch, stärken- und lösungs­orientiert. Durch Arbeits- und Studien­auf­ent­halte auf allen Kontinenten der Welt, ist auch die inter­nationale Sicht gegeben.

Trainer, Coach und auch Yogalehrer zu sein ist für Marc eine große Verantwortung und gleichzeitig Erfüllung. Du darfst den Menschen alles geben, was du bist, dein ganzes Wesen, weil sie es verdienen. Marc’s Vision ist die eines ganzheitlicheren Seins, voller Liebe zu uns selbst und anderen und gleichzeitig mutig und gelassen im Alleinsein, der Meditation. Dadurch, dass wir den Fokus ganz bewusst ändern – vor Ehrgeiz zum Loslassen, vom Abmühen zum Flow, vom Tun zum Sein stellt sich innere Würde ein und mit ihr die Kraft, sich dem Leben und sich selbst neu zu stellen.

Bewusstwerdung ist die Basis für Veränderung. Veränderung zum Positiven basiert auf der Fähigkeit den gegenwärtigen Moment gelassen und offen, für all das was da ist, wahrzunehmen. So bekommst Du wieder Zugang zu Deinen eigenen Ressourcen und integrierst Dich wieder mehr und mehr in den Fluss des Lebens. Mit meinen Angeboten bei MBSR-Koblenz unterstützte ich Dich genau dabei. Mit meinen Angeboten auf MBSR-Koblenz biete ich Dir einen Einstieg in die Achsamkeitspraxis und Dein persönliches Stressmanagement sowie ergänzend auch die Möglichkeit Yoga kennenzulernen und, wenn Du bereits Erfahrung gesammelt hast, Dich weiter auf Deinem Weg zu begleiten. Du musst kein Yoga praktizieren um Achtsamkeit zu entwickeln, denn jeder Mensch ist einzigartig und darf seinen ganz individuellen Weg finden. Yoga ist ein Weg, MBSR ein weiterer und natürlich kannst Du gerne beides kombinieren. Weitere Angebote zu Business- & Life Coaching und Training (Resilienz, Leadership, Diagnostik, Kommunikation, etc.), privat und für Unternehmen, findest zu hier ResonanzBox.

Marc Thomas, MBA

Professional Coach (DBVC/IOBC)

MBSR-Trainer (MBSR-MBCT-Verband)

  • Studium der Wirtschaftswissenschaften in Köln, Berlin und London mit MBA in European Management. Studium der Philosophie und Psychologie.

  • Zertifiziert als Coach, Organisationsberater, Kommunikations-, Resilienz- und MBSR®-Trainer.

  • Langjährige Führungserfahrung in verschiedenen Geschäftsfeldsparten eines Dax-30-Unternehmens im In- und Ausland. Akteur zwischen Führung, Ethik und internationalem Management. Schwerpunkte: Telekommunikation, Medien, Wettbewerbspolitik, Strategie und Business Development, Produktmanagement.
  • Seit 2013 Konzeption und Durchführung von Trainings zu authentischer Führung, wirksamer Kommunikation, Stressbewältigung und Resilienz. Integration von kontemplativen, achtsamkeitsbasierten Methoden in den Führungsalltag. Studium von fernöstlichen Trainingsmethoden mit langjähriger praktischer Erfahrung als zertifizierter Yoga- und Meditationslehrer.
  • Inhaber des Instituts für Achsamkeitsbasiertes Stessmanagement in Koblenz, mit überregionalem Angebot für Unternehmen.
  • Executive Coach https://resonanzbox.de/coaching
  • Inner Development Trainer:  www.InnerDevelopmentAcademy.com  
  • Geschäftskunden finden unsere Leistungen zur Prävention und Gesundheitsmanagement hier: www.ResonanzBox.com
  • Yogalehrer für therapeutisches Yoga nach der AYInnovation®-Methode. 

Ich kooperiere bundesweit mit Trainern und Therapeuten, die so wie ich über eine langjährige Meditationserfahrung verfügen.